am Anfang war die Pfotengang...

 

Als begeisterte Hundeführerin begab ich mich auf die Suche nach einem, zu mir passenden, symbolischen Schmuckstück. Ich besuchte eine grosse Hundeausstellung in Salzburg, weil ich dachte, bei einer Ansammlung von Hunderassen, Hundeliebhabern und Ausstellern, seien sicher auch entsprechende Schmuckstücke zu bewundern. Dem war leider nicht ganz so. Dennoch zog ich mit einem kleinen Silberanhänger mit einem Pfotenabdruck von dannen. Ich war vorerst zufrieden.

Als ich schließlich meinen Mann kennen lernte und er mir vom Schmieden erzählte, erwachte sofort die Erkenntnis, dass es eine geschmiedete Oberfläche war, die meinem Anhänger noch fehlte. Ich hätte gerne einen geschmiedeten Anhänger mit einem Hundepfotenabdruck, schwärmte ich ihm vor. Als ich zur Antwort vernahm "das ließe sich schon machen", geriet ich sofort in Aktionsstimmung. Die "Pfotengang", wie ich mein Rudel liebevoll nenne, wurde zum Gipsabdruck einberufen. Die Idee massstabsgetreue Pfotenabdrücke in hartes Metall zu fräsen, relativierte sich schnell und ich gab mich mit Symbolhaften zufrieden. Auf alle Fälle war eine tolle Idee geboren. Die Umsetzung folgt....